Preisverleihung "Familienfreundliches Unternehmen"

Veröffentlicht am: 13.11.2023

Es war wieder so weit: Die familienfreundlichen Unternehmen 2023 im Kreis Viersen wurden ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass unter den drei ausgewählten Unternehmen auch ein Schwalmtaler Betrieb vertreten ist. Das Altenheim St. Michael gewann in der Kategorie "Unternehmen bis 250 Mitarbeitende" und wurde am Mittwochabend im Kreisarchiv ausgezeichnet.

"Für das Führungsteam im Altenheim St. Michael ist die Auszeichnung eine wichtige Bestätigung für eine seit Jahren aufgebaute und gelebte Praxis einer lebensphasenorientierten Personalpolitik", betont Christian Schrödter vom Vorstand des Caritasverbandes für die Region Kempen-Viersen. "Familienfreundlichkeit ist ein wichtiger Teil unserer Führungskultur."

Auch Laudator Franz-Josef Schmitz, Geschäftsführer Jobcenter Kreis Viersen, Landrat Dr. Andreas Coenen, Bürgermeister Andreas Gisbertz und Gleichstellungsbeauftragte Fiona Schultze gratulierten dem Führungsteam rund um Einrichtungsleiter Mark Wagner und Pflegedienstleiterin Sarina Dierdorf zu der Auszeichnung.

Wir sind sehr stolz, eine solch wichtige Einrichtung in unserer Gemeinde zu haben!